24. Januar 2008

Eigenlob stinkt

Auch Uwe Topper glaubt an eine erfunden Zeit. Ihm reichen aber die 297 Jahre nicht, die Herr Illig bereits wegargumentiert hat. Darüber scheinen die beiden auch so in Streit geraten zu sein, dass sie, obwohl früher Partner, heute nichts mehr voneinander wissen wollen.
Bei Amazon las ich diese interessante Buchkritik über ein Buch von Topper:

"Das neue Buch von Uwe Topper ist ein Schock für viele gebildete Menschen, wie sich seit einigen Monaten zeigt. Topper stellt uns deutlich vor Augen, daß in unserer gesamten Geschichtsschreibung, in unseren Vorstellungen von früheren Zeiten, in unserem Bewußtsein von unserer Vergangenheit ganz phantastische Dinge manipuliert wurden, deren Auswirkungen wir mit Kriegen und Neurosen auszubaden haben."

"Wer den Anschluß nicht verpassen will, muß Toppers neue Bücher lesen."


Das klingt ja alles sehr überzeugend. Ein kleiner Schönheitsfehler ist, dass der Autor des Buchs die Kritik selbst geschrieben hat:

"Der Autor Uwe Topper über sein Buch Erfundene Geschichte"

Aber Herr Topper, Eigenlob stinkt!

Die Buchbeschreibung bei Amazon

Keine Kommentare: