27. März 2008

Esoterik und die Rechten (2)

Die Intelligenzbolzen im Geistfreiforum diskutieren seit inzwischen zehn Tagen die Frage, ob Nazis wirklich böse waren. In dieser Zeit haben die einen 43-Seitenthread voll geschrieben. Ich habe noch nie gesehen, dass ein Thread in einem Forum so schnell gefüllt wird.
Hier die schönsten Zitate:

Tatsächlich versuchte die damalige politische Führung [die Nazis, Anm. Zaphod], Deutschland autark zu machen und zu einigen. Ebenso wurde versucht, die Gruppierung aufzudecken, die die Weltherrschaft anstrebt seit über 100 Jahren (wenn nicht sogar schon länger) und sich dagegen zur Wehr zu setzen.

Ich glaube schon, dass die Nazis letztendlich für den Rest der Menschheit "böse" waren, aber meist mit der Absicht etwas Gutes zu tun.

Ich denke mal, es sind diese Blockwarte, denen das meiste des Unheils damals und auch heute anzulasten ist, wogegen ich die "Nazis" eher als gescheiterte Idealisten sehe würde.

Von einer Rückführungstherapeutin weiß ich, dass Leute, die heute überall Nazis sehen, entweder früher von ihnen verfolgt wurden bzw. sogar selber welche waren und dann im heutigen Leben schwerpunktmässig gegen (häufig) vermeintliche Nazis kämpfen, um einen Ausgleich zu ihrer damaligen "Schuld" zu schaffen...


Zugegebenermaßen gibt es auch Stimmen, die die Verharmlosung der Nazis kritisieren. In anderen Foren würden Posts, wie die oben zitierten, trotzdem wohl schleunigst gelöscht. Natürlich glauben wir nicht, dass Jo solchen Ansichten nahe steht. Wo denkt Ihr hin? Er distanziert sich ja auch immer artig und halbherzig ääh überzeugend. Er stellt aber bereitwillig eine Plattform für jede Form von nicht nur idiotischen, sondern auch gefährlichen Ansichten bereit.

1 Kommentar:

Jürgen hat gesagt…

Was bist du so genannter Blogger doch nur für eine armselige und vor allem feige Gestalt. Das sieht zwar auf den ersten Blick recht gesellschaftskritisch aus was der gute Zaphod hier bringt, auf den zweiten Blick erinnert mich dieser, wie viele andere Blogs auch, an jene Mitmenschen, die ihre Nachbarn als Juden denunziert haben, die als Kluklux-Clan mit Mützen auf dem Kopf die Häuser von Schwarzen angezündet haben oder die bei der Stasi gearbeitet haben. Auch sie haben nicht ihren Namen genannt, denn aus der Anonymität heraus lässt es viel sicherer denunzieren.
Es gibt in D ein Tele-Medien-Gesetz, was die Einbindung eines Impressums auch für Denunziantenseiten wie diese vorschreibt, oder sagt man heute einfach kurz Blog? Stattdessen ist es ja viel leichter, sich über Kinderpornografie und deren Gesetze auszulassen. Wenn du großer Feigling das nächste Mal auf Suche im Netz gehst, dann mache dir doch einfach mal bewusst, dass all jene, über die du so lustvoll herziehst, alle samt dazu stehen wer sie sind und was sie sagen. Sonst könntest du sie nämlich nicht beim Namen nennen.
Zaphod, du stehst am untersten Ende der Gesellschaft, bei Feiglingen und Denunzianten.