31. Mai 2008

Buchempfehlung des Monats (Mai '08)

Der "Skeptical Inquirer" ist das amerikanische Gegenstück zur Deutschen Wissenschaftszeitschrift "Skeptiker". Gero von Randow hat sich daran gemacht, die besten Artikel auch auf Deutsch zu veröffentlichen. Themen sind beispielsweise der "Hundertste Affe", subliminale Werbung oder Astrologie. Wem das Buch gefällt, dem sei auch der Nachfolger "Der Fremdling im Glas" ans Herz gelegt.

Zitat des Monats (Mai '08)

Ich weiss zwar nichts, aber ich weiss mehr als der Wissenschaftler.

Martin Lambeck (über Esoteriker)

19. Mai 2008

Alle haben den Lama lieb

Seit das Christentum ein bißchen an Aktualität eingebüsst hat, sucht der sinnsuchende Mitteleuropäer nach einer neuen Religion. Da bot sich schnell der Buddhismus an. Wen könnte man da besser verehren, als einen alten Zausel, der als religiöser Führer eines buddhistischen Landes im Exil gilt.

Und was hat der nicht schon alles geleistet:

Er führte neun Jahre ein grausam feudales Land mit Leibeigenen, denen bei Garstigkeit auch gerne mal Körperteile abgeschnitten wurden. Was für eine Freude für alle Beteiligten!

Bis heute redet er ausgiebig von Toleranz und fordert Religionsfreiheit auf der Welt im Allgemeinen und seine Heimat im Speziellen. Seine eigene Toleranz endet aber, wenn es eine Buddhist wagt, an den Gott Dorje Shugden zu glauben.

Passend zu unserer modernen Welt trifft er bis heute seine Entscheidungen nach der Befragung von Orakeln.

Das liebt die Schöneberger Körnerfresserin. So durfte der Dalai Lama heute vor 15.000 debil grinsenden Berlinern sprechen. Die liessen sich von den Kalendersprüchen, die er seit Jahren als asiatische Weisheit verkauft, wiederholt zu Jubelarien überreden.
Die Tatsache, dass vor der umenschlichen Quälerei der buddhistischen Mönche durch die Chinesen eben diese Mönche den Rest der Bevölkerung gequält haben, war wieder kein Thema.

Mir war derweil ein wenig schlecht.

16. Mai 2008

R.I.P.

Meine Brüder im Geiste vom Blog "Geistig befreit" schliessen leider die Tore.
Der Blog war immer eine amüsante Speerspitze gegen den Blödsinn der Menschheit. Außerdem mit großer aktiver Beteiligung der Leser. Schade!

Danke für die letzten sehr unterhaltsamen Monate! Ich gebe mich noch der Hoffnung hin, dass Ihr irgendwann wieder kommt.

Zaphod

15. Mai 2008

Jo Conrad (5)

Warum nur hält sich diese unbekannte Vespinae den Kopf? Hat sie vielleicht gelesen, was im Geistfreiforum so über sie geschrieben wird?
Gerade landete ich wieder in einem Thread, bei dem es mehrere Minuten brauchte, bis ich glauben konnte, dass die (vermutlich erwachsenen) Menschen es tatsächlich ernst meinen.

Die Frage an sich ist schon toll und kommt von Seiner Heiligkeit Jo höchstpersönlich. Er hat nämlich trotz eines Umzugs wieder Wespen in seiner Wohnung. Da stellt er die Frage:
Hat das etwas mit mir zu tun oder wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, daß man ein Wespennest im Dach hat?
Ja, Superhirn, das hat etwas mit Dir zu tun. Mit normalen Hirnaktivitäten stellt man sich diese Frage gar nicht!
Seine Schäfchen gehen mit ihm nicht so hart ins Gericht. Die Antworten erfordern aber schon sehr viel Verständnis für die geistigen Tiefen der Menschheit:

Wespen sind - astrologisch - eindeutig dem Mars zuzuordnen,Mars mit Pluto und Merkur im Verbund würde ich mal sagen.

Als Betreiber eines Forums bist du immer wieder aggressiven Energien ausgesetzt - villt hilft die Einrichtung eines Ruheraumes mit Altar ,Kerzen,Zimbeln oder Ähnlichem,wo man vor Störungen geschützt ist(ohne PC).

Es könnte helfen,wenn du Globuli von Ferrum metallicum bzw. Ferrum Phosphoricum in C 30 in der Wohnung verstreust - dadurch ist deine Wohnung mit Mars gesättigt und braucht keine anderweitige Mars-Belästigung mehr.


Ich finde den Vorschlag zum Computerverzicht recht hilfreich. Vielleicht könnten sich auch andere Geistfreie anschliessen.
...oder der hier:

Wespen zeigen uns - ähnlich wie Ameisen - dass sie äußerst intelligent und staatsfähig sind. Und ja, sie lassen sich durch liebevolle Gedanken steuern. Seltsam, auch ich habe vor kurzem Ameisen "erklärt" draußen zu bleiben - und sie respektieren es !

Wie lange versuche ich schon die Spinner dieser Welt mit liebevollen Gedanken zu steuern. Funktioniert nicht, sie bleiben blöd und reden trotzdem überall mit. Fehlt es da an der Intelligenz oder mir an der Liebe?

Bitte seht es Euch an, damit Ihr nicht glaubt, ich denke mir das nur aus!