1. Juli 2008

Buchempfehlung des Monats (Juni '08)

Im Zuge des Erfolges von "Der Gotteswahn" finden auch die älteren Bücher von Richard Dawkins wieder mehr Beachtung in der deutsche Öffentlichkeit. Zu Recht, wie ich finde.
Eines seiner besten Bücher ist "Der blinde Uhrmacher", das jetzt endlich auch wieder in der deutschen Übersetzung vorliegt. Dawkins ist nämlich nicht nur überzeugter Atheist, sondern auch ein hervorragender Biologe. In diesem Werk schafft er es auch Laien die Idee und Realität der Evolution verständlich zu beschreiben und plausibel zu machen.

1 Kommentar:

ChinaFan hat gesagt…

Ja, zu der Sache mit dem "blinden Uhrmacher" gibt es auch ein tolles Video bei YouTube: KLICK

Und hier ist eine 47 Minuten lange (englische) Doku: Biology, Religion – Richard Dawkins – “The blind Watchmaker”

mfg

Christian