12. Januar 2009

Der Bus zur Hölle

In den letzten Tagen macht die AtheistCampaign von sich reden, indem sie Werbeflächen auf Londoner Bussen mit dem Slogan "There's probably no god" (Es gibt wahrscheinlich keinen Gott) pflasterte. Flankiert wurde diese gewagte These mit dem Tipp, sein Leben doch zu geniessen (Stop worrying and enjoy your life).


Foto © Jon Worth / British Humanist Association atheistbus.org.uk

Vielleicht kann man in Deutschland nicht mehr viele Menschen mit einem solchen Statement schocken, eine Diskussion kann man aber alle Mal vom Zaun brechen und Diskussionen über die Förderung eines anchronistischen Aberglaubens durch die Bundesrepublik könnten ruhig mal geführt werden. Das versuchen jetzt die "Brights".

Das kann ich nur unterstützen und bitte Euch das auch zu tun. Zurzeit ist die Seite leider wegen Überlastung nicht erreichbar, aber das geht bestimmt morgen wieder.

Keine Kommentare: