14. Januar 2009

Uri ist wieder auf Sendung (2)

Uri (der isrealische Hobbymagier) ist ja seit einiger Zeit wieder auf Sendung. Mit etwa 7% Zuschauerquote nicht eben erfolgreich.
Deshalb möchte ich nochmal an eine Peinlichkeit der ersten Staffel erinnern.

Ihr erinnert Euch noch, wie Uri damals empört den Trick mit den Nailguns unterbrach, weil er angeblich zu gefährlich war? Farid hatte sich die letzte Nailgun an den Kopf gesetzt. Damals tat er so als, ob er von der Gefährlichkeit des kleinen Tricks völlig überrascht wäre und warf Farid vor den Kindern im Publikum ein schlechtes Vorbild zu sein (I'm very upset!).



Ein paar Monate vorher lief allerdings die gleiche Show in Amerika. Mit den gleichen Tricks! (Nochmal: Andere "Magier" haben die gleichen Tricks gezeigt, wie in der deutschen Sendung!! Jetzt gehen mir langsam die Ausrufezeichen aus!!!) Da fand Uri nichts daran, dass sich Eran Raven nicht nur die letzte, sondern jede Nailgun an den Kopf setzte.



Die Dramaturgie hatte den deutschen Produzenten wohl nicht ausgereicht. Es war noch ein Eklat für die Schlagzeile der Bild nötig.

Hier noch den Tipp vom Freigeistreporter für die, die sich die Kommentare nicht ansehen:
http://gellerentlarvt.wordpress.com/
Der Blog ist wirklich gut.

Kommentare:

Freigeistreporter hat gesagt…

zu dem geller-schwachsinn lohnt sich diese seite. einige tricks der "mentalisten" werden schon aufgelöst, während die verblödungs-show noch läuft:

http://gellerentlarvt.wordpress.com/

Klingsor_sein_Nachbar hat gesagt…

Ich bin verblüfft, dass anscheinend die selben Autoren für Geller schreiben wie für GZSZ...

"Sehen sie nächste Woche: Kann Uri Farid noch davon abbringen BEVOR ES ZU SPÄT IST?!" *Titelmelodie*

Bisher wähnte ich Gellers Geldreserven für qualifiziertere Schreiber ausreichend, aber vermutlich ist Besteckbändigung doch nicht derart profitabel.

Arno Nyhm hat gesagt…

Moinsen. Mal ne Frage, vielleicht weiß das wer...
In der letzten Staffel hatte einer von denen ne Schlagzeile "vorausgesagt". Briefumschlag verschlossen, nächste Sendung öffnen lassen und siehe da, die aktuelle Schlagzeile war im Umschlag. Damals wurde auf gellerentlarvt nur darauf verwiesen, dass man den Trick für 3,50 Euro oder so bei Ebay-Österreich kaufen kann. Weiß jemand wie das funktioniert? Ich will das mal vorführen aber kein Geld ausgeben^^. Thx.

Freigeistreporter hat gesagt…

der umschlag des "mentalisten" dürfte wohl so ähnlich funktionieren wie dieses teil: "Alpha Force Bag"

WIE das dann aber im detail funktioniert, findet man wohl nur raus, wenn man sich so ein teil mal von dichtem ansieht.

Arno Nyhm hat gesagt…

Jupp, thx. Aber mir sowas aus der Nähe ansehen, werd ich wohl nur können wenn ich doch was investiere^^.