24. Dezember 2008

Frohe Weihnachten

Liebe Leser,

das Jahr neigt sich dem Ende zu und es folgt das alljährliche Konsumfest, das zumindest mit Kindern immer wieder Spass macht. Denkt dran, man muss keine Christ sein, um an Weihnachten Freude zu haben! Häufig ist das eher hinderlich. Wer sitzt bei dem Wetter schon gern in kalten Kirchen rum und sieht sich Laienschauspieltruppen an?

Ich wünsche Euch allen schöne Tage mit Euren Lieben und richte alle üblichen jahreszeitlich bedingten Grüße an Euch.

Im neuen Jahr bin ich wieder da. Versprochen!

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Diese freien Tage, die die anderen Weihnachten nennen, sind fein: Weil jeder mit sich und seiner Familie beschäftigt ist, kann man als Nichtgläubige/r so schön vor sich hin wurschteln und hat nicht das Gefühl, irgendetwas zu verpassen oder tun zu müssen: Gepflegtes Abhängen, etwas Schönes kochen, noch ein wenig abhängen, Ausgeklinktsein - Gatte und ich mögen das sehr.
Wir wünschen von hier aus, ebenso schöne Tage gehabt zu haben.

Anonym hat gesagt…

Hey Kollege. Wie siehts aus, würdest Du eine Atheisten-Kampagne unterstützen indem wir einfach die aktuelle britische Atheisten-Bus-Kampagne auf Deutschland ausweiten. Bitte mach mit! Die Gelegenheit ist gerade supergünstig!!!

Zaphod Beeblebrox hat gesagt…

Leider kann ich mir die Werbung auf den Berliner Bussen nicht leisten. Ich bin aber auch der Meinung, dass es in Deutschland weniger Aufmerksamkeit erregen würde.
In England ist die Kirche im alltäglichen Leben doch erheblich präsenter als bei uns. Spannend wäre, wenn mal einer der Royals die Exostenz eines persönlichen Gottes anzweifeln würde.

Anonym hat gesagt…

Du musst sie ja nicht allein bezahlen. Du könntest sie z.B. auch unterstützen, indem Du über sie berichtest und ein bis zwei Euro spendest. :o)

Und was die Wirkung betrifft, da denke ich, dass Du überrascht sein wirst.

Zaphod Beeblebrox hat gesagt…

Ich warte mal auf den Spendenaufruf der Brights, den Du auf Deinem Blog angekündigt hast. Dann berichte ich zu dem Thema.
Und ein paar Euros sind bestimmt auch drin.