Er war der Vorgänger von Zaphod Beeblebrox als Präsident der Galaxis. Yooden Vranx gehörte zu den Verschwörern, die Zaphod Beeblebrox anstifteten, das Raumschiff Herz aus Gold zu stehlen, um dem geheimen Herrscher des Universums zu begegnen.
So schreibt Wikipedia. Warum erzähle ich Euch das? Weil die Admins vom Freigeistforum acht Monate gebraucht haben, das herauszufinden.
Zunächst wurde meine Anmeldung mit dem Namen "Zaphod" abgelehnt. Der Name hatte wohl eine zu offensichtliche Verbindung zu diesem Blog. Dann habe ich "Yooden" versucht. Das wurde mit der Begründung abgelehnt, der Name klinge zu sehr nach "Juden".
Also habe ich Vranx probiert. Mit Erfolg!
Ich habe zwar schon in meiner Vorstellung auf mein Lieblingsbuch hingewiesen und andere kamen auch sofort auf den Anhalter von Douglas Adams.
Willkommen, Vranx,
bist Du etwa per Anhalter durch die Galaxis unterwegs?
Trotzdem haben die Admins noch immer keine Lunte gerochen.
So habe ich es auf 106 mehr oder weniger provokative Posts gebracht. Damit ist jetzt leider Schluss. Nachdem ich Jo mehrfach rethorisch habe auflaufen lassen und wohl auch über Anthera (Das blonde Geschoss mit dem Blick wie Miss Piggy auf Speed) einmal zu viel gelacht habe, haben seine Admins wohl mal etwas genauer hingeschaut. Jetzt bin ich gesperrt bzw. verbannt.
Schade eigentlich. Aber ich habe noch zwei andere "Alter Egos" und neu anmelden kann ich mich ja immer. Vielleicht mit nicht ganz so auffälligen Namen. Das Gesamtwerk von Douglas Adams ist diesbezüglich ja jetzt verbrannt.