13. Januar 2008

Buchempfehlung

Richard Dawkins - Der Gotteswahn (The God Delusion)
R. Dawkins ist ein Biologe und Zoologe. Dazu ein überzeugter Humanist und Atheist. Nachdem Dawkinds bereits einige Bücher über die Evolution geschrieben hatte, widmet er sich in seinem aktuellen Werk vor allem dem Thema Gott, warum es Menschen gibt, die an ihn glauben und warum das erstens Unsinn und zweitens schädlich ist.
Gut recherchiert, verständlich geschrieben und so offen formuliert, dass natürlich alle Religionsgemeinschaften kollektiv Amok laufen.

I am against religion because it teaches us to be satisfied with not understanding the world.
(Ich bin gegen Religion, weil sie uns lehrt, zufrieden damit zu sein, die Welt nicht zu verstehen.)

Richard Dawkins

Hier gibt es das Buch bei Amazon.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Das Buch lese ich auch gerade. Super!