14. Januar 2008

Fünf Tibeter ®

Das Geheimnis ewiger Jugend ist kein Geheimnis mehr: Fünf einfache Bewegungsabläufe, die entspannen, schön und jung machen. Diese Bewegungen wirken gegen Falten, Verspannungen und Stimulieren die "Energiezentren"! Eine Wirkung gegen Haarausfall und krumme Absätze ist bisher leider noch nicht nachgewiesen. Aber Geld kann man damit verdienen. Das dazugehörige Buch ist bereits über eine Million mal verkauft! Ein Tageseminar ist für 284,00 SFr zu haben. Der Begriff ist sogar markenrechtlich geschützt. Es heißt also "Fünf Tibeter ®".

Das besondere daran ist, dass die Fünf Tibeter eigentlich aus dem Roman(!) "Lost Horizon" von James Hilton (1933) kommen und in Tibet völlig unbekannt sind. Ebenso wie es das Kloster, aus dem sie kommen, nie gegeben hat.

Keine Kommentare: