14. Januar 2009

Nischengeschäfte

Auch Unternehmer haben ja immer mal wieder feine Ideen. Erstaunlicherweise funktionieren manche davon sogar. In Berlin gibt es einige Läden, die eine so eingeschränkte Produktpalette haben, dass man sich nicht vorstellen kann, es gäbe mehr Kunden, als man einbeinige Besenbinder auf Medienpartys trifft. Davon möchte ich Euch in lockerer Folge welche vorstellen.

Eines von diesen Geschäften ist das "LokoMotive". Dabei handelt es sich um einen Buchgeschäft. Nicht besonders ungewöhnlich. Hier werden aber nur Bücher zu einem Thema verkauft. Nämlich zu Eisenbahnen.

Naturgemäß wird der Laden nur von dickbäuchigen Männern jenseits der 55 besucht. Es wurden auch schon Kunden im eng anliegenden Trainingsanzug gesehen.

1 Kommentar:

Klingsor_sein_Nachbar hat gesagt…

Sieh's mal so, Zaphod: Besser Bücher über Eisenbahnen als Buschund (Buch & Schund) a la´ "The Secret". ;3